LoFIP präsentiert sich auf der Konferenz Logistikmanagement 2013

Vom 11.9.2013 bis zum 13.9.2013 fand in Bremen dieses Jahr bereits zum achten Mal die Konferenz Logistikmanagement statt. Die Logistikmanagement ist die offizielle Konferenz der Wissenschaftlichen Kommission Logistik im Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. An drei Veranstaltungstagen erwarteten Teilnehmer Vorträge zur aktuellen Forschung und Best Practices in der Logistik und Supply Chain Management.

Das Projekt LoFIP war in Person von Dipl.-Inf. Andreas Braun, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der RWTH Aachen, auf der Konferenz vertreten. In der Session „Optimierung in der KEP-Logistik“ stellte er das Projekt LoFIP und insbesondere den Anwendungsfall des Paketvorlaufs einem interessierten Fachpublikum vor. Die Präsentation stieß auf reges Interesse und wurde insgesamt sehr positiv aufgenommen. Zudem gab es hilfreiches Feedback aus dem Publikum und es konnten interessante Kontakte zu anderen Projekten geknüpft werden.

Comments are closed.