LoFIP vertreten auf der International SAP Conference for Travel and Transportation

Am 2. April 2014 war LoFIP eingeladen, in einem 1 1/2h-stündigen interaktiven Forum das Thema Future Internet-Enabled Control Centers for Collaborative Logistics“ vorzustellen.

 Diese öffentliche Konferenz fokussiert auf die Anwender der Branche Travel & Transportation, und bringt Kunden, SAP und Partner der SAP zusammen, um sowohl gemeinsam innovative Themen und Lösungen auf den Bühnen, den Foren und Demonstrationsrunden vorzustellen, aber auch mit den Besuchern gemeinsam zu diskutieren und an diese weiter zu geben.

Siehe 17 Uhr im Programm.

Nach einer kurzen Hinführung zum Thema, wurden die Herausforderungen, denen sich der Anwender Duisburger Hafen mit Hilfe von LoFIP stellen wollte, vorgestellt. Es folgte eine Live-Demonstration, in der verteilt zwischen den Rollen der Disponenten von einem Terminal, einer Spedition und einem Regionalen Transportagenten sowie verschiedenen LKW-Fahrern eine neuartige Interaktion zwischen den LoFIP Leitständen der Disponenten und den mobilen LoFIP Anwendungen der Fahrer zu einer schnelleren Informationsverteilung, vor allem aber einer effizienteren Behandlung von Ausnahme-Situationen führte. Zum Abschluss war noch über ½h  Zeit, um Feedback einzusammeln und zu diskutieren, welche Auswirkungen Future Internet Technologien und Föderierte Leitstände auf die Abläufe der Besucher des Forums haben könnten, welche Erwartungen sie daran stellen und welches Potential sie in den gezeigten Beispiel-Anwendungen sehen.

Comments are closed.